Prost! Pünktlich zum Oktoberfest gibt es HootSuite auch auf Deutsch

By Connor Meakin | 2 years ago | 27 Comments

HootSuite Auf Deutsch
Unsere Eule macht aktuell Diät und verzichtet auf Bratwurst und Spätzle, Immerhin soll die Lederhosen an diesen feierlichen Tagen auch gut passen und richtig schick aussehen.

Der Beitrag wurde übersetzt von: Felix vom Endt

In den nächsten Tagen wird HootSuite über den Atlantik hinüber fliegen, um zum einen das Oktoberfest zu feiern und zum anderen der deutschen Social Media Community Hallo zu sagen. Mit im Gepäck befindet sich die deutsche Beta-Version von HootSuite, welche als Web- und Mobileversion ab sofort in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt wird. Ebenfalls mit dabei ist die Integration des professionellen sozialen Netzwerks Xing in das HootSuite Dashboard. Wir nehmen also das Oktoberfest zum Anlass um richtig feiern zu können.  

Wir sind überglücklich, dass wir es geschafft haben die Plattform HootSuite für unsere Freunde aus Deutschland fertig zu stellen und laden euch alle ein uns bei der weiteren Umsetzung zu helfen, um HootSuite noch besser zu machen und euren Bedürfnissen anzupassen. Helft uns bei der Verbesserung und weiteren Übersetzung der deutschen Version und teilt uns eure Ideen an @HootSuite_DE mit. Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und sagen im Vorfeld schon mal Danke für eure Kritik und natürlich auch für euer Lob! 

Wir freuen uns HootSuite nun in der deutschen Sprache, zum einen für das webbasierte Dashboard und zum anderen für die mobilen Versionen für iPhone / iPad, Android und Blackberry anbieten zu können. Jetzt habt ihr endlich die Möglichkeit HootSuite in eurer Muttersprache zu verwenden um in euren  favorisierten sozialen Netzwerken eure Beiträge zu veröffentlichen.

Die aktuelle deutsche Version könnt ihr ab sofort nutzen. Die Sprache lässt sich ganz einfach in den Einstellungen auswählen.

HootSuite auf Deutsch

HootSuite bietet eine Vielzahl von nützlichen Funktionen welche die  Nutzung und Arbeit in sozialen Netzwerken erleichtern. Neben der Planung der Veröffentlichung von Nachrichten könnt ihr ebenfalls mehrere Konten in verschiedenen sozialen Netzwerken auf einer einzigen Oberfläche verwalten.

Als neueste Funktion wurde HootSuite Conversations veröffentlicht. Klickt den Link und erfahrt mehr über unsere neueste Funktion. Ebenfalls werden umfassende Sicherheits-Features angeboten, um eure wertvollen Daten und Accounts zu schützen, denn auch wir wissen wie wichtig der Schutz und die Privatsphäre eurer Daten ist Zu guter Letzt könnt ihr eure Social-Media Kampagnen mit einer Fülle von analytischen Werkzeugen auswerten und messen.

Auch Xing ist mit Dabei!

Neben der Veröffentlichung der deutschen Version von HootSuite, freuen wir uns bekannt geben zu können, dass das professionelle soziale Netzwerk Xing im HootSuite App Verzeichnis  verfügbar sein wird.

Das aus Hamburg stammende Netzwerk hat allein in Deutschland beeindruckende drei Millionen Nutzer und zählt mit 12 Millionen Nutzern weltweit zu den größeren professionellen Netzwerken im Netz. Xing ermöglicht es sich mit potentiellen Geschäftspartnern auszutauschen, die Zusammenarbeit unter Fachleuten zu fördern und nach neuen Herausforderungen auf der beruflichen Ebene zu suchen. Mit dem kostenlosen HootSuite Dashboard könnt ihr nun alle Vorteile und Möglichkeiten des beruflichen Netzwerks Xing auf einen Blick nutzen und eure Aktivitäten damit steuern.

Auch Xing ist mit dabei!

Xing App Funktionen:

  • Postet Status-Updates in euer Netzwerk
  • Zeigt euren Netzwerk Aktivitäts-Feed
  • Zeigt eure Kommentare und was euch im Netzwerk gefällt
  • Zeigt die Benutzerdetails der Profile bei Xing an

Installiert Xing für HootSuite noch heute und verwaltet mit Leichtigkeit euer professionelles Xing-Profil. Habt ihr weitere Fragen oder Anregungen zu Xing? Lasst es uns unter @HootSuite_Apps wissen.

Ein besonderer Dank und ein Aufruf an alle Eulen!

Als wir daran gearbeitet haben HootSuite für Deutschland zur Verfügung zu stellen, haben wir die Hilfe von fantastischen Eulen bekommen. Ein ganz besonderer Dank geht somit an die Mitwirkenden des Übersetzungsprojekts: Wasja Steinborn, Kim Anisi, Rene Planner und Achimh.

Denkt daran, dass dies eine Beta-Veröffentlichung ist und HootSuite für Deutschland noch nicht vollständig fertiggestellt ist. Deswegen laden wir euch ein, dass ihr uns eure Meinung mitteilt, wie wir HootSuite für Deutschland noch besser machen können. Lasst uns wissen, was wir als nächstes für euch umsetzen sollen.  Hinterlasst einen Kommentar oder tweetet uns @HootSuite_DE eure Meinungen. Ebenso solltet ihr  über Twitter mit uns in Kontakt bleiben, um die neuesten Nachrichten, Tipps und Tricks rund um das deutsche HootSuite nicht zu verpassen.

Habt ihr Lust ein Teil von HootSuite zu werden und beim Aufbau der deutschen Community mitzuhelfen? Dann bewerbt euch jetzt für das HootSuite Botschafter Programm und unterstützt uns dabei die Eulen Kultur in Deutschland zu verbreiten. Du kannst unsere Eule vor Ort werden, eigene HootUps durchführen und exklusive Einblicke in unsere deutsche Lokalisierung bekommen.

Bleibt also weiter dabei, denn demnächst werden wir weitere deutsche Artikel veröffentlichen. Los geht es mit einem speziellen Artikel über Sicherheits-Tipps zum Schutz ihrer Social Media Profile. Immer ein heißes Thema, auch auf dem Oktoberfest.

Written by

10 comments
matthias
matthias

Freut mich sehr das Hootsuite nun endlich auch in deutsch verfügbar ist. :D

diets that work fast
diets that work fast

Your style is very unique compared to other folks I've read stuff from. Many thanks for posting when you've got the opportunity, Guess I will just

book mark this blog.

Christian Gimbel
Christian Gimbel

Hallo,

ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn man XING ebenfalls in der normalen "Messagebox" dazuklicken könnte. So muss man leider immer wieder zwischen den Tabs wechseln, um die Nachricht in den verschiedenen Kanälen zu posten.

Viele Grüße,

Christian Gimbel

Monika Birkner
Monika Birkner

Hallo,

ich habe nochmals geschaut und jetzt gesehen, dass es in dem XING-Stream die Funktion gibt, Nachrichten zu schreiben. Ich hatte es immer in der üblichen Box versucht.

Lassen sich auch Nachrichten terminieren? Oder ist das geplant? Das ist eine der Funktionen, die ich an Hootsuite besonders schätze.

Monika Birkner
Monika Birkner

Hallo,

ich sehe zwar die XING-Nachrichten, kann aber keine Nachricht für mein XING-Konto verfassen, da es dafür bei den Profilen kein Profil gibt . In der Liste der Profile, die ich hinzufügen kann, ist XING nicht enthalten.

Wie komme ich an ein Profil? Da ich ja die Nachrichten sehe, müsste es ja im Prinzip möglich sein.

Viele Grüße

Monika Birkner

Felix
Felix

Hallo Michael,

Danke! Ich denke, dass es in Zukunft mehr Artikel geben wird. Ich werde mich jedenfalls dafuer einsetzen.

Cheers

Michael
Michael

Hey, ich lese gerne euren Blog. Ich war ganz schön erstaunt, hier auch mal einen deutschen Beitrag lesen zu können. :-) Das war glaube ich der erste hier in deutscher Sprache. Find ich super :-)

Hoffentlich kommen noch ein paar deutsche Blogbeiträge dabei ;-)

Juergen Ryzek
Juergen Ryzek

Brauche dringend Hilfe! Vor mehr als 1 Tag wurde meine PRO Version bestätigt und gerade eben mit einer zweiten Email bekräftigt. Nach wie vor jedoch bin ich nicht für PRO freigeschaltet, sondern laufe noch auf FREE. Antwort auf meinen Tweet erhalte ich nicht. Ein Ticket kann ich nirgends abschicken. Was ist zu tun???

Alyssa Kritsch
Alyssa Kritsch moderator

@matthias  Und wir freuen uns sehr, dass wir so viele deutsche Benutzer haben! Viel Spaß mit HootSuite!

Philipp
Philipp

Hallo Juergen,

das ist natürlich unerfreulich. Ich habe Ihnen ein Supportticket erstellt - Sie werden in Kürze von uns hören!