Blog

2.8 mins

Hoo’s Hooting in Deutschland? @Vodafone_DE @Tagesspiegel_DE @TVtotal

By Connor Meakin | 2 years ago | 4 Comments

Der Beitrag wurde übersetzt von: Wasja Steinborn und Felix vom Endt.

Das Oktoberfest 2012 in München ist Geschichte und so langsam kehrt nicht nur in die bayerische Landeshauptstadt wieder Ruhe und Gemütlichkeit ein. Der Herbst ist mit all seiner Pracht über Deutschland hergefallen und die Tage werden kürzer und die Abende länger. Doch kein Grund für die Eulen aus Vancouver in Schockstarre zu verfallen.

Ganz im Gegenteil, jetzt wird erst so richtig aufgedreht und wir dürfen fröhlich verkünden, dass in Deutschland ein neues Eulennest entstanden ist, welches von Tag zu Tag mehr Zuwachs findet.

HootSuite hat in Deutschland schon zahlreiche Freunde gemacht und sich im Social Media Bereich einen warmen Platz im Nest erobert. Vor allem die Städte Nürnberg, Hamburg, Leipzig und Köln scheinen sich im Nest wohl zu fühlen und teilen ihren Platz unter anderem mit Firmen wie @Vodafone_DE, @DeutscheBank, @Puma und @Sixt.

Ebenfalls haben die Ticketbörse @EventimDE und die Berliner Tageszeitung der @Tagesspiegel_DE sich dazu entschlossen HootSuite zu nutzen um somit die Eulenpopulation in Deutschland zu erweitern. Auch die großen Non-Profit Organisationen wie @Amnesty oder @Aktion_Mensch nutzen bereits die vielen Vorteile von HootSuite. Es zeigt sich, dass ein bunter Mix aus verschiedenen Organisationen und Menschen im Eulennest seinen Platz gefunden hat.

Ist ja auch ganz klar, HootSuite ist nämlich für alle da und deswegen ist auch die populärste TV-Sendung im deutschen Fernsehen, @TVTotal, mit HootSuite am Start.

Dies finden wir alles ziemlich cool und im Folgenden gibt es kurze Liste von Leuten, Firmen und Organisationen, welche sich bereits dem Eulen-Netzwerk angeschlossen haben und ihre täglichen Social Media Aufgaben mit HootSuite lösen. Werdet Teil der Bewegung und entscheidet euch für die Seite der Eulen.

Falls ihr auch privat oder geschäftlich HootSuite nutzt, dann schreibt doch einfach einen Kommentar unter den Artikel oder twittert an @HootSuite_DE.

Mit HootSuite kann man von einer Benutzeroberfläche alle seine sozialen Netzwerke und diverse Apps wie YouTube, Flickr oder Xing steuern. Funktionen sind unter Anderem das Planen bzw. Terminieren von Nachrichten, der Hauseigene Link Verkürzer Ow.ly so wie das Abonnieren von RSS/Atom Feeds.

Firmen:

HootSuite's Hoo's Hooting auf Deutschland Puma
image via puma

@Vodafone_DE – einer der größten Telekommunikationsanbieter weltweit
@SixtDE - einer der größten deutschen Autovermieter
@LGBlog – offizieller Blog des Elektronikherstellers aus Südkorea
@PumaRunning – weltweit tätiger deutscher Sportartikelanbieter mit Sitz in Franken
@Roche_com – weltweit tätiges Pharmaunternehmen mit Sitz in Basel
@EventimDE – Unternehmen im Bereich Ticketing und Eventveranstaltung
@adidasUS – offizieller US-Account des zweitgrößten Sportartikelhersteller der Welt
@Siemens_Energy – Energiesparte von Siemens
@Deutsche_News – Die Deutsche Bank

Deutsche Internetfirmen und Blogs:

@Lieferheld – Essen über das Internet bestellen
@Zalando – Trends & Lifestyle online bestellen
@Zanox – größter europäischer Anbieter für Affiliate-Marketing
@Paper_C – Onlineverzeichnis von Wissenschafts- und Sachbüchern
@Gruenderszene – Infos für Gründer, Unternehmer, StartUps

Stadtportal:

@Koeln_DE – offizielles Stadtportal der Stadt Köln
@Hamburg_DE – offizielles Stadtportal der Stadt Hamburg
@Nuernberg_DE – offizielles Stadtportal der Stadt Nürnberg
@StadtLeipzig – offizielles Stadtportal der Stadt Leipzig

Unterhaltung und Medien:

@TVTotal – eine der beliebtesten Fernsehsendungen in Deutschland – TV Total mit Stefan Raab
@mobilezeitgeist – führendes Onlinemagazin für mobile business in Deutschland
@Tagesspiegel_DE – drittgrößte Tageszeitung aus Berlin
@Netzpiloten – Seit 1998 erfolgreiches Online Magazin

Non-profit Organisationen:

@Aktion_Mensch – soziale Organisation, welche sich für die Selbstbestimmung und Würde jedes Menschen einsetzt
@Amnesty_DE – Non-Profit Organisation welche sich weltweit für die Menschenrechte einsetzt
@Bitkom – Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien
@Foodwatch_DE – gemeinnütziger Verein der sich mit den Rechten von Verbrauchern und der Qualität von Lebensmitteln auseinandersetzt

Personen:

@off_the_record – Editor and Blogger für Marketing und Medien
@Coachforyou – Trainer für Online Marketing, Social Media und  Social Networking
@KlausEck – Kommunikationsberater und Autor  mit dem Schwerpunkt Social Media und Online Reputation Management
@DocNeukirch – Gesundheitsexerte, Physiotherapeuth und Experte für Social Media
@Jodeleit – Experte und Autor für Social Media

Written by

4 comments
Tobi (tecbuy)
Tobi (tecbuy)

Wir testen die Eule mittlerweile auch für einige Projekte und bis jetzt sind wir wirklich begeistert. HootSuite macht einen guten Eindruck, daher meine volle Empfehlung!

Tobi von tecBUY

Chris Schulz
Chris Schulz

Auch wir haben uns für Hootsuite entschieden, nicht zuletzt wegen der gelungenen Benutzerverwaltung und Google+ Integration.

Sparbaby - das Shopping-Portal für Eltern

https://twitter.com/sparbaby

ingo moeller
ingo moeller

Wir sind auch dabei!

@digitalreal – Beratung und Umsetzung von Content & Inbound Marketing

Christian Faller
Christian Faller

Auch wir nutzen Hootsuite für unser Blog und privat. Definitiv ein konsequent weiterentwickeltes Tool, das schon seit Jahren gute Dienste leistet!